Wie man Casino Konflikte löst
Casino-Streitigkeiten sind leider ein bedauerlicher Teil des Online Glücksspiels. Obwohl die Mehrheit der Casino Spieler keine Probleme erleben, stehen die Chancen nicht schlecht, dass du auf ein oder zwei Probleme stoßen wirst, wenn du vorhast dich bei einem unlizenzierten Casino, auch Rogue Casino genannt, anzumelden.
Aufgrund der technologischen Fortschritte in der Online-Glücksspielbranche, greifen Spieler aus unterschiedlichen Ländern auf immer mehr Casino Spiele zu. So hat jeder Spieler Zugang zu zahlreichen Spielen, zu denen unterschiedliche Themenbereiche angeboten werden, die seinen Anforderungen entsprechen. Es geht jedoch nicht nur um die Thematik der Spiele. Denn die Spiele sind ebenso mit Belohnungen, Missionen, Bonusfunktionen usw. ausgestattet
Während der Unterhaltungsfaktor hoch ist, können Spieler gleichzeitig die Chance erhalten viel Geld zu gewinnen. Aufgrund der Tatsache, dass die Online-Glücksspielbranche zweifelsohne immer schneller expandiert, können als Folge dessen einige Probleme zwischen den Spielern und den verschiedenen Casinos auftauchen.
Jedes Casino Spiel enthält eine Reihe von Regeln, Angeboten und Funktionen, um eine Vielzahl von Spielern zu unterhalten. Einige Spieler können die verschiedenen Fachausdrücke, die verwendet werden, einigermaßen gut verstehen. Dazu gehören zum Beispiel die Bonusbedingungen, der Hausvorteil und viele mehr. Jedoch sind für viele Branchen-Neulinge einige Begriffe der Bonusbedingungen noch unverständlich. Zu diesem Zeitpunkt kann es zu Streitigkeiten im Casino kommen.
Wenn es um Verwirrung und Informationsmangel geht, ist immer der Kundendienst vor Ort, um den Spielern zu helfen. Abgesehen davon könnten einige Spieler verärgert sein und minimalste Probleme können sich zu Streitigkeiten im Casino hochschaukeln. Aus diesem Grund haben wir diesen Leitfaden erstellt, um Spielern bei der Lösung aufkommender Konflikte im Casino zu unterstützen.
Wie man Konflikte im Casino vermeidet
Es gibt zwei mögliche Szenarien: Eine Situation befasst sich mit der Lösung von Casino-Streitigkeiten, wenn du dich bereits in einer solchen Zwickmühle befindest und die andere mit der grundsätzlichen Vermeidung solcher Konflikte. Denn wenn es keinen Konflikt gibt, musst du dir nicht die Mühe machen diesen zu lösen.
Die Vermeidung von Casino Konflikten hängt ausschließlich vom Spieler ab. Mache zuerst deine Hausaufgaben, bevor du dich bei einem deutschen Online Casino anmeldest und dein Geld einzahlst. Es gibt viele Casino-Bewertungsseiten wie GambleGenie, die ehrliche Bewertungen abgeben. Diese Websites helfen den Spielern, indem sie eine Vielzahl von deutschen Online Casino Boni, Spielautomatenbewertungen, Reaktionszeiten des Kundendienstes und vieles mehr anbieten.
Sobald du die Auswahl von vertrauenswürdigen Casinos abgeschlossen hast, kannst du deine Optionen abwägen und selber entscheiden, welches das beste Online Casino für dich ist.
Zusätzlich solltest du dir immer die Geschäftsbedingungen des Casinos sorgfältig durchlesen, bevor du diesen zustimmst und eine Einzahlung tätigst. Dies sollte dir helfen, Casinos mit unvorteilhaften Boni zu vermeiden. Denn sobald du den Geschäftsbedingungen zugestimmt hast, bist du rechtlich an diese gebunden und eventuell auftretende Probleme werden gemäß diesem Vertrag gelöst.
Beachte, dass alle Werbeaktionen, Casino Boni, Slot-Turniere und anderen Angebote, die du möglicherweise in Anspruch nimmst, ihre eigenen Geschäftsbedingungen besitzen. Diese überstimmen die allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen du ursprünglich zugestimmt hast.
Wie man mit Casino Konflikten umgeht
Kontaktiere den Kundendienst
Bevor du voreilig handelst, wende dich zuerst an den Kundendienst um deine Probleme zu lösen. Nimm dir Zeit, um die Bedingungen zu lesen, denen du ursprünglich zugestimmt hast, bevor du dich an den Kundendienst wendest.
Danach kannst du dich mit dem Kundendienst, mithilfe der jeweiligen AGB, auf die sich der Streit bezieht, in Verbindung setzen. Erbitte Feedback und ersuche um mögliche Ratschläge, wie man das Problem am besten aus der Welt schaffen kann. Möglicherweise möchtest du ihnen wichtige Details wie Daten, das Problem selbst, Transaktionen und alles andere mitteilen, was für deinen Fall hilfreich sein könnte.
Die besten deutschen Casinos kümmern sich um ihren Ruf im Internet, möchten neue Spieler gewinnen und ebenso behalten. Deshalb liegt es in ihrem Interesse dem Spieler so viel wie möglich zu unterstützen, als ihren eigenen Ruf zu gefährden. Falls du mit dem Verlauf der Untersuchung nicht zufrieden bist, kannst du mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Kontaktiere eine alternative Schlichtungsstelle
Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, kannst du deine Beschwerde zu einer externen oder direkt ansässigen Partei eskalieren, die sich eingehender mit deinem Problem befasst. Hier hat sich z. B. bei der maltesischen Glücksspielbehörde am 1. April 2019 gesetzlich etwas geändert. Nach diesem Datum werden alle Beschwerdefälle, die Casinos mit einer MGA Lizenz betreffen, direkt von der ADR gehandhabt. Die ADR ist die Schlichtungsstelle der Europäischen Union. Ab dem 1. April dieses Jahres, befasst sich die MGA nur mehr mit Beschwerden und nicht mehr mit direkten Problemfällen.
Da fast jedes Casino das auf dem Deutschen Markt operiert entweder mit einer Lizenz von der maltesischen Glücksspielbehörde oder mit einer Lizenz der Glücksspielbehörde von Gibraltar operiert, kannst du dich in einem Schlichtungsfall direkt an die ADR wenden. Eine externe Schlichtungsstelle, die wir empfehlen könnten wäre noch die eCOGRA. Weitere Details dazu findest du im unteren Bereich. Leider gibt es bis dato noch keine konkrete Schlichtungsstelle für Casinos mit einer Schleswig-Holstein Lizenz, da viele dieser Casinos noch die anderen oben genannten Lizenzen besitzen. Es gilt noch anzumerken, dass ein Casino unterschiedliche gesetzliche Fristen zur Stellungnahme von Beschwerden hat.
Die Lösung solcher Fälle kann einige Tage, oftmals jedoch mehrere Wochen in Anspruch nehmen, sobald der Mediator das Casino in deinem Namen kontaktiert. Die Zeitspanne kann von Situation zu Situation variieren, abhängig von der Komplexität des Konflikts. Die Antragstellung ist meist kostenlos, es können jedoch weitere Kosten entstehen, wenn zusätzliche Informationen erforderlich sind.
Es gibt aber noch andere Optionen, falls du mit ADR nicht zufrieden sind.
E-mail: info@adgroup.co.uk
Email: info@cedr .com
Email: info@ecogra.org
Email: adjudication@ibas-uk.co.uk
Telefon: +44 (0)20 7347 5883
Email: info@ipca.org.uk
Telefon: +44 (0)20 7932 0751
Email: enquiries@promeditate.co.uk
Phone: +44 (0)7824 704826